Wildpflanzen sammeln



    Hier ein paar Tipps zum Wildpflanzen sammeln. Je nachdem, welche Pflanzenteile gesammelt werden, rate ich auch dabei zu haben:
    1 Taschenmesser
    1 Gartenschere
    1 kleine Gartenschaufel für Wurzeln
    1 Paar Handschuhe
    Papiertüten, Umhängetasche, für Blüten nehme ich Becher mit Deckeln.
    Jedes Jahr schreibe ich mir auf, wo ich welche Pflanzen gefunden habe und nehme immer nur etwas vom gesamten Bestand, damit die Pflanze sich wieder vermehren und weiter wachsen kann.

    Entdecke Gesundes, Ernährungsberatung  und -therapie, Ravensburgstr. 3, 97209 Veitshöchheim, Telefon 0931.460 50 65, Email Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. , Fax 0931.99 12 70 77

     
    Werbung